vom 01.10.2010 um 12:54
Kirtaausflug 2010

Ein gelungener Ausflug war ein Tag in den Grassauer Almen, zu dem der Edlinger Kirtaverein am Sonntag den 26.09.2010 eingeladen hatte. Mit Fahrgemeinschaften ging’s vom Treffpunkt Land-Wirtschaft Staudham aus nach Grassau, wo ab dem Parkplatz Strehtrumpf der Weg hinauf durch den Wald zur Hefter Alm führte. Oben warteten Hasen, Katzen, Hühner und Pferde vor allem auf die jüngsten Wanderer, während es sich die schon etwas Älteren gemütlich machten bei gutem Wetter und bei frischem, selbstgebackenem Holzofenbrot mit einer deftigen Alm-Brotzeit zur Stärkung. Auf dem gemeinsamen Rückweg konnten alle noch einmal die schöne Natur genießen, bevor der Kirtaverein den Tag daheim in der Land-Wirtschaft Staudham gemeinsam ausklingen ließ.