do bist: Aktuelles / Artikel
Alter: 12 Jahr(e)
Hofkino

Liebe Edlinger,

am 16. Mai um 20.00 Uhr veranstaltet der Kirtaverein Edling e.V in Zusammenarbeit mit dem
Kino Utopia aus Wasserburg im Werkshof der Fa. Gottwald ein Hofkino.
Gezeigt wird der Film „ZIEMLICH BESTE FREUNDE“.
Der Eintritt kostet 6 Euro. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.
Die Vorführung findet nur bei regenfreiem Wetter statt.
Der Kirtaverein Edling und das Kino Utopia freut sich auf ihr kommen.

Anbei noch ein kleiner Auszug aus der Geschichte des Films, den wir zeigen wollen:

Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten – aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung, und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird.

F 2011, Olivier Nakache, Eric Toledano, 110 Min. Mit François Cluzet, Omar Sy, Audrey Fleurot, Joséphine de Meaux, Clotilde Mollet, Anne Le Ny u.a.